Firmenprofil

HN Electronic wurde 1989 als eine Firma mit der Philosophie ‚ Hochwertige Produkte zu günstigen Preisen ‚ gegründet. Langjährige Erfahrung auf dem Stromversorgungsmarkt und bekannte Hersteller aus Europa und der ganzen Welt machten diese Grundlage zum Erfolg von der ersten Minute an, mit steigender Entwicklung von Jahr zu Jahr.

Mit dem Bewußtsein, daß das gesamte Konzept abhängig von der Wahl der Lieferanten ist, unternahm HN Electronic größte Anstrengungen, die besten Zulieferer zu finden. Die wachsende Nachfrage nach Schaltnetzteilen und das ständig sinkende Preisniveau zeigten, daß nur asiatische Lieferanten diese Entwicklung auf Dauer mithalten konnten. Daher wurde Phihong Enterprises, ein renommierter Hersteller aus Taiwan, als Hauptlieferant ausgewählt. Firmen wie Philips, IBM, Siemens, NEC und EPSON setzen Phihong Schaltnetzteile ein, die mehr als 20-jährige Erfahrung und die ISO 9001 Zertifizierung zeigten, daß die Wahl richtig getroffen wurde. Weiterhin wurden Protek und Chinfa, ebenfalls bekannte Namen in der Branche, zur Vervollständigung des Lieferprogramms Schaltnetzteile ausgewählt.

Höchste Qualität war auch der Maßstab für DC/DC – Converter, USV Systeme und verwandte Produkte. Mit der Zeit wurde das HN Produktspektrum eine komplette, innovative Lösung für jede benötigte Stromversorgung.

Angefangen in einem kleinen Büro in Langenselbold in der Nähe von Frankfurt als eine ‚one man company‘ machte es der wachsende Erfolg bald nötig, neue Mitarbeiter zu finden, auch die Büro- und Lagerräume wurden schnell zu klein.

Der sich schnell entwickelnde USV-Markt machte es nötig, 1992 eine neue Niederlassung in Zella- Mehlis, einer kleinen Stadt im Herzen Thüringens, zu gründen.

Eine eigene Serviceabteilung für Reparaturen und Modifikationen wurde 1994 in Langenselbold eingeführt.

 

HN Electronic ist heute eine Gesellschaft mit eigener Serviceabteilung, einer großen Lagerfläche und hat eine flexible Belegschaft, welche die Herausforderungen des Marktes annehmen kann. Mit den  heutigen Anforderungen entsprechenden Netzteilen, zertifiziert mit allen europäischen Zulassungen, bereitgestellt von Lieferanten mit innovativer, marktspezifischer Entwicklung und einem großen Lagerbestand haben wir eine sichere Grundlage für die Zukunft.

 

 

Hauptlieferanten

 

Phihong Enterprises mehr als 30 Jahre Erfahrung, ISO 9001 und BABT zertifizierte Produktion. 20000 Angestellte, über 1,5 Millionen Quadratmeter Produktionsfläche mit 6 Werken. Sehr erfolgreiche weltweite OEM – Geschäfte (Motorola, IBM, Epson, Siemens…).Europa – Exklusivdistribution durch HN Electronic.

HN-Power eigene OEM-Marke für DC/DC-Wandler und Netzteile.

Protek Elect. Corp. / FSP ebenfalls über 20 Jahre Erfahrung in der Netzteilproduktion.100 Angestellte. Spezialist für kundenspezifische Lösungen, ISO 9001 ab 1999

Chinfa gehört zu den innovativsten Herstellern Asiens. DC/DC – Converter und Schaltnetzteilmodule, ISO 9001 zertifiziert.